die ersten zeilen von Dörte Hartmann
 

student:

Mit wachsender Unruhe beobachtete ich, wie die Sonne dem Horizont entgegenglitt. Sehnsuchtsvoll schien der orangerote Feuerball in den heißen Schoß der Erde zu sinken. Von diesem Untergangsspektakel blickte ich immer wieder hoffnungsgeladen in die Richtung, aus der ich John vermutete - von der anderen Straßenseite, wo wirre Häuserfronten mir den fremden, modrigen Atem der Stadt entgegenhauchten. Wenn ein rotes Gefährt in meinen Blickwinkel kam, sprang mein Herz wie eine plötzlich gelöste Feder auf und krampfte sich kurze Zeit später wieder enttäuscht zusammen. Wut, Angst, und Sorge bildeten ein brodelndes Gemisch, das meine Eingeweide zum Kochen brachte.

 
kommentar von martin amanshauser

als satire ist das ganz ausgezeichnet! da lachen alle vorhandenen hühner und ihre besitzer kleschen sich die handflächen wie ohrfeigen auf die schenkel.
aber wie soll ein mensch auch nur 10 seiten von einem solchen text freiwillig lesen?
super text - unbeurteilbar.


forumeintrag posten

Satire? / Doerti / 18.10.2002 11:48
Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist, auf einen Kommentar von Ihnen zu antworten. Ich habe etwas Schwierigkeiten mit Ihren Kommentaren. Irgendwie bin ich nicht sicher, ob wir einfach sehr unterschiedlichen Geschmack haben, was Texte anbetrifft, oder ich wirklich so sch... schreibe. Mir wird nicht klar, was an dem Text satirisch sein soll. Ich bin wirklich etwas verwirrt und nicht ganz sicher, wie ich weitermachen soll.
Viele Grüße,
Doerte H.