die ersten zeilen von s w
 

student:

Bei jedem Atemzug fast verreckend, die Oberschenkelmuskulatur von heißer Lava durchzogen, trete ich in wilder Besessenheit in die Pedale meines Fahrradtaxis, mit dem ich herablassende, fette ausländische Touristen durch die Stadt chauffiere, um meiner Familie das nackte Überleben zu sichern. Die letzte Nacht hat mir arg zugesetzt. Meine körperliche Erschöpfung kann ich nicht mehr ignorieren, aber sie lenkt meine Gedanken weg von dieser verfluchten Nacht. Der Nacht, in der ich zum Mörder wurde...


 
kommentar von martin amanshauser

recht schöne öffnung von räumen hier. von der idee her recht gut. es liegt vielleicht an mir, aber ich mag keine gerundien, wenn sie dann noch im 1. satz kommen, pudel ich mich natürlich auf. auch die „wilde besessenheit“ gefällt mir nicht, ist zu phrasig, ebenso wie das „nackte überleben“ und das „arge“ zusetzen. ich hätte gerne unmittelbarere frischere wörter stattdessen. und weniger trash.

forumeintrag posten