die ersten zeilen von Johann Nakovitz
 

student:

Wie ein Springreiter beugte er den Oberkörper vor, wobei die Hornbrille bis zur Spitze flüchtete, um vom erhobenen Zeigefinger zurückbeordert zu werden. Die Intervalle dieses Rituals wurden kürzer, die Schweißausbrüche heftiger. In den nächsten Minuten werden sie den Fundort erreichen, dann darf er sie in Händen halten. Die Mutter von „Lucy“, nennt er sie, obwohl noch gar nicht klar ist, ob es sich bei den Knochenteilen um einen männlichen oder weiblichen Vorfahren handelt. Han Lo ist es egal, solange er für die Arbeit seiner Knochen bezahlt wird. Er steuert die Rikscha zum „Tempel der Toten“.

 
kommentar von martin amanshauser

das mit der brille, obwohl vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt, ist ein wunderbares bild! überhaupt ein schöner text!

forumeintrag posten