die ersten zeilen von Cornelia Eichner
 

student:

Swoobodil in Winzigland

Es war einmal, ... in einem Land an einem Tag. An einem Tag, der bald als der schwärzeste in die Weltgeschichte eingehen sollte, ... Und doch, ... dieser Tag, es war ein Sonntag, hat uns gleichzeitig gezeigt, wie hell die Sonne scheinen kann.
An diesem Sonntag hörte in diesem Land - dieses Land, das so winzig war, dass es Winzigland genannt wurde, an diesem Sonntag hörte in diesem Land die Sonne auf zu scheinen. Die Bewohner hatten noch Hoffnung, die Sonne würde am nächsten Tag wieder aufgehen, ... doch sie tat es nicht. Auch am übernächsten Tag nicht. So verließen am Mittwoch die ersten Bewohner ihre Hütten, ihre Straßen, ihre Kneipen, ihre Badewannen, ihr Winzigland, ...

(anfang einer kindergeschichte...)


 
kommentar von martin amanshauser

ausgezeichnete kindergeschichte. vielleicht auch ausgezeichnete erwachsenengeschichte.

für mich schwer zu beurteilen, weil nicht (wie in der vorgabe) handelnde personen auftauchen.

trotzdem find ich es phantasievoll.

forumeintrag posten