die ersten zeilen von Anna Födermayr
 

student:

"Ist Deine Beziehung auch an der Globalisierung gescheitert?" fragt er mich unvermittelt. Globalisierung? Nur weil er sich selbst verwirklichen wollte ..... oder wie nennt sich das heutzutage, wenn ein fast Vierzigjähriger plötzlich alles liegen und stehen lässt und nach Irgendwohin verschwindet um irgendwann eine Postkarte zu schicken, der ich entnehme, dass er unsere Beziehung gegen eine mit einem Geschäftspartner in der dortigen Grossstadtanarchie eingetauscht hat und sich täglich abstrampelt um zu überleben. "Nein, so kann man das nicht sagen", antworte ich leicht genervt.


 
kommentar von martin amanshauser

gute 1. satz-idee! das wort "heutzutage" finde ich grässlich, beneso "unvermittel". das könnte man ersetzen, oder? das konzept dieses textes ist jedenfalls gut, aber ich würde mir noch irgendwas zusätzliches wünschen, ich weiß nicht, vielleicht eine zweite perspektive oder so. ist ein ungerechter vorschlag, oder?

forumeintrag posten