die ersten zeilen von Gaby Barg
 

student:

Verbissen strampelte ich mich durch den grell hupenden Mittagsverkehr. Ein hastiger Blick auf meine Uhr ließ mein Herz noch schneller schlagen.
In zehn Minuten musste ich am Flughafen sein, aber so fieberhaft ich auch in die Pedalen trat, so geschickt ich mein Fahrrad auch zwischen den träge vorwärtsrollenden Automassen hindurchdirigierte, es schien, als würde ich kaum vorankommen.
Mary würde toben, wenn ich nicht pünktlich mein Ziel erreichte und trotz der brütenden Hitze, die sich in fetten Schwaden über den flimmernden Asphalt schob, spürte ich ein kaltes Schaudern, als ich an die Konsequenzen dachte, die mein Zuspätkommen mit sich bringen würde.



amanshauser:

Verbissen strampelte ich mich durch den ##grell## hupenden Mittagsverkehr. Ein ##hastiger Blick auf meine Uhr ließ mein Herz noch ##schneller schlagen.
In zehn Minuten musste ich am Flughafen sein, aber so ##fieberhaft ich auch in die Pedalen trat, so geschickt ich mein Fahrrad auch zwischen den träge vorwärtsrollenden ##Automassen ##hindurchdirigierte, es schien, als würde ich kaum vorankommen.
Mary würde ##toben, wenn ich nicht pünktlich mein Ziel erreichte und trotz der ##brütenden ##Hitze, die sich in ##fetten ##Schwaden über den ##flimmernden ##Asphalt schob, spürte ich ein ##kaltes ##Schaudern, als ich an die Konsequenzen dachte, die mein Zuspätkommen ##mit ##sich ##bringen würde.



 
kommentar von martin amanshauser

zu viele schablonen für meinen geschmack. ich habe sie jeweils mit ## bezeichnet. ich finde, der text, würde ohne sie auskommen und besser werden.

forumeintrag posten