die ersten zeilen von Julia Rafael
 

student:

Vor kurzem wurde ich 35 und ich spürte es plötzlich ganz deutlich, wie mir die Zeit davonlief, und ich zu träge war um mich daggegen zu wehren.

Ich bin Beamter,und auf mir lastet der schmierige Leidensdruck dieser aussterbenden Spezies. Ein versautes Image, einen Haufen Arbeit, und nicht einmal ein mitleidiges Lächeln, wenn ich es wagen würde mich bei jemandem auszuweinen. Ich bin ein einsamer Wolf, aber niemand will meine scharfen Zähne sehen. Nicht einmal ich.

Damit soll jetzt aber Schluß sein. Ich werde die Notbremse ziehen, und mir so bald als möglich, am besten noch heute, ein One way Ticket nach - egal wo hin - kaufen. Auf jeden Fall 1000 km plus.



















































 
kommentar von martin amanshauser

finde ich einen guten text - bei "ich bin beamter" muss man grinsen. ich hoffe, das ist ironisch gemeint.

vorschlag für nächsten arbeitschritt: einige adjektive streichen und durch bessere ersetzen. "der schmierige leidensdruck" klingt gut - weiter so.

forumeintrag posten