die ersten zeilen von augusta laar
 

student:

Kein Führerschein - Zeichensetzung?


Mein Bruder sagt nichts. Er ist dick und versteckt sich im Speicher. Einmal ging er zu einer Geburtstagsfeier, mit einem Geschenk in der Hand. Keine Ahnung, wo er das hergezogen hat. Wenn ich koche, isst er nicht mit mir am Tisch. Er nimmt nichts an, er sagt, er kann nichts tun, weil er keinen Führerschein hat. Er hat ihn in England gemacht, aber der gilt hier nicht. Das erste Mal hat er ihn verloren wegen Alkohol, das zweite Mal war es Fahrerflucht. Die Sache war ganz anders. Er mußte den Psychotest machen und jetzt hat er Angst, aber er kann es nicht zugeben. Er mag mich nicht mehr, schon lange. Ich weiß nicht warum. Er bekommt manchmal Post von diesen Firmen, wie man den Führerschein so bekommt, auf irgendeine Weise. Aber nichts passiert. Ich sage ihm, das ist eine Depression. Ich habe das auch gehabt, lange Zeit.



 
kommentar von martin amanshauser

mit der satzlänge stimmt es jetzt besser, das ganze ist rhythmischer geworden. es gefällt mir jetz sehr gut.

forumeintrag posten