die ersten zeilen von laura pen
 

student:

Ich stand vor dieser scheußlichen Kreuzung, die ich seit einer Woche aus meinem Zimmerfenster beobachtete. Eine Kreuzung mit mehreren Fahrspuren, nicht voneinander abgegrenzt jedoch, sondern benützt wie eine einzige. Der Verkehr floß von allen vier Richtungen gleichzeitig ineinander und an den Rändern des Knotenpunktes wieder auseinander, wie ein Stern, der auseinanderbricht und wieder zusammenwächst. Der richtige Moment zur Überquerung der Straße blitzte manchmal auf, aber sobald ich gehen wollte, wälzten sich vier neue Motorfahrrad-Schlangen aufeinander zu und ich zuckte die zwei Schritte, die ich schon gemacht hatte, wieder zurück.

 
kommentar von martin amanshauser

aha - wieder wer mit südostasienerfahrung. das mit dem stern ist super geschrieben!

"Eine Kreuzung mit mehreren Fahrspuren, nicht voneinander abgegrenzt jedoch, sondern benützt wie eine einzige." - das ist ein unsatz. das kann man besser ausdrücken.

und: im 1. satz klingt es so, als würde der erzählende schon seit 1 woche durchgehend da stehen, das irritiert.

forumeintrag posten