die ersten zeilen von Georg Körner
 

student:

Zu spät. Ich hätte dieses Buch nie kaufen dürfen. Jetzt sitz ich da und habe dieses Buch aufgeschlagen. Die ersten Zeilen hab ich gerade gelesen und denke schon darüber nach ob ich es wieder schließen und weit weg stellen soll.
Das ist gar nicht so einfach, sich eines Buches zu entledigen, dass einen in seinen Bann zieht. Kennst Du solche Bücher. Sie sprechen mit einem. Gerade so als ob einer bei Dir zu Besuch ist und über dies und das redet. Wie Heißt Du? Hoffentlich nicht Fritz, denn Fritz kennt Klaus und dem Klaus schulde ich noch was. Das war damals so: Klaus und ich waren in Wien und hatten zur Feier des Tages geschlossen mit den Jungs ein Lokalrunde zu drehen. Du weißt ja, wie so was geht. Man geht i´ns erste Lokal. Dort trinkt man erst einmal Bier und isst dazu irgendwas. ...


 
kommentar von martin amanshauser

das mit fritz und klaus gefällt mir sehr, überhaupt ist dieser text sehr lebendig. hat aber noch immer viele ungenauigkeiten und auch einen DASS fehler, und ist (2. und 3. satz) eher repetitiv.
idee super, ausführung schleißig, text ist zu lange - oder?

forumeintrag posten