die ersten zeilen von Bettina Schwarzinger
 

student:

Verkehrschaos, Gestank, Lärm, die Luft so schmutzig, dass einem der Atem stockt. Langsam und schwer atmend fuhr Tom mit seiner Fahrradrikscha durch die überfüllten Straßen der Großstadt. Es war Montag, 5.30 Uhr morgens, wieder einmal der Beginn einer beinahe nicht enden wollenden Woche.

Stolz registrierte Tom die neugierigen Blicke der bereits zu ihren Arbeitsplätzen eilenden Passanten. Schüchtern versuchte er ein Lachen zu unterdrücken. Die Idee jenes Mannes, den er gestern beim sonntäglichen Kartenspiel kennengelernt hatte, schien also auch anderen Menschen zu gefallen.



amanshauser:

Verkehrschaos, Gestank, Lärm, die Luft so schmutzig, dass einem der Atem stockt#. Langsam und schwer atmend# fuhr Tom mit seiner Fahrradrikscha durch die überfüllten# Straßen der Großstadt. Es war Montag, 5.30 Uhr morgens, wieder einmal der Beginn einer beinahe# nicht# enden# wollenden# Woche.

Stolz# registrierte# Tom die neugierigen# Blicke# der bereits zu ihren Arbeitsplätzen eilenden Passanten. Schüchtern versuchte er ein Lachen zu unterdrücken. Die Idee jenes Mannes, den er gestern beim sonntäglichen# Kartenspiel# kennengelernt hatte, schien also auch anderen Menschen zu gefallen.




student:

irgendwas ist da beim kommentar schief gegangen...


 
kommentar von martin amanshauser

das ist gut, aber etwas zu schulaufsatzmäßig. ich habe die stellen, die mir zu phrasenhaft sind, mit # markiert. da kann man noch viel arbeiten dran.

forumeintrag posten