die ersten zeilen von Manuela Richter
 

student:

Die Zeit zieht mich vorwärts - aber ich weiß nicht, ob ich in diese Richtung will. Was ist, wenn das Beste schon hinter mir liegt. Ich will zurück! Zurück zu jenen Tagen, an denen ich noch lachen konnte. Jetzt ist alles trostlos. Die Stimmen in meinem Kopf zerfetzen mein Gehirn. Die Nebel, die zwischen meinen Ganglien Einzug halten, verzerren das Bild der Gegenwart. Ich will warten. Ich will stehenbleiben. Aber diese unbarmherzige Zeit verneint. Sie treibt mich immer weiter nach vorn. Zeitschleife - schießt mir durch den Kopf. Ja, das will ich. Eine Zeitschleife, in der ich die schönen Zeiten immer und immer wieder erleben darf. Aber die Zeit ist gnadenlos - und steht nicht still.


amanshauser:

Die Zeit zieht mich vorwärts - aber ich weiß nicht, ob ich in diese Richtung will. Was ist, wenn das Beste schon hinter mir liegt. Ich will zurück! Zurück zu #jenen# Tagen, an denen ich noch lachen konnte. Jetzt ist alles trostlos. Die Stimmen in meinem Kopf #zerfetzen# mein Gehirn. Die Nebel, die zwischen meinen #Ganglien# #Einzug halten#, verzerren das #Bild# #der# #Gegenwart#. Ich will warten. Ich will stehenbleiben. Aber diese unbarmherzige Zeit verneint. Sie #treibt mich# immer weiter nach vorn. Zeitschleife - #schießt #mir #durch #den #Kopf. Ja, das will ich. Eine Zeitschleife, in der ich die schönen Zeiten #immer #und #immer# wieder erleben darf. Aber die Zeit ist gnadenlos - und steht nicht still.


 
kommentar von martin amanshauser

gute idee, diese zwangslage, die man ALTER nennt.

dass hier ein gehirn ZERFETZT wird, finde ich übertrieben. ich habe, auch deshalb, alle etwas phrasenhaften ausdrücke mit ### angezeichnet. man könnte sie ersetzen durch frische, selten gehörte ausdrücke.

forumeintrag posten