die ersten zeilen von Jacqueline Godany
 

student:

Er rauchte und beobachtete durchs Fenster die Farbenspiele des Himmels.
Er war schon lange wach und angezogen. Die helle, abgegriffene Schirmkappe, mit dem Wort Mercedes vorne drauf, wie immer auf dem Kopf. Ein Geschenk eines Fahrgastes. Durch schlurfende Kinderschritte wurde er in seinen Gedanken unterbrochen. Die zwei Kleinen setzten sich mit gesenktem Blick zu ihm an den Tisch. Sie wußten, daß heute sein letzter Arbeitstag sein würde. Die steile Strecke vom East Palace ins Büroviertel bereitete ihm Mühe, und wenn er abends die Einnahmen zählte, bedrängte ihn sein Sohn, ihm endlich das Geschäft zu übergeben. Diesmal hatte er nachgegeben.


 
kommentar von martin amanshauser

sehr guter text, gut überarbeitet.

forumeintrag posten

4.version / godany / 26.10.2002 15:26
got the message herr lektor: schleifen, hobeln, schleifen.
schwer isses, ich gebs zu. aber danke für die strenge - hilft.