die ersten zeilen von wolfgang christian
 

student:

Höflich war er. Unparteiisch, wie es sich gehört. Es interessierte ihn nicht, was meine Schwester zu sagen hatte, für ihn zählte nur ein 'guter' Prozess. Hirsch hieß er. Dr. Erwin Hirsch, Richter. Ihr Richter. Seit drei Monaten drehte sich alles um dieses Fahrradtaxi, das sie angeblich NICHT gestohlen hatte. "Bei der Festnahme verlief alles generalstabsmäßig", ließ der Einsatzleiter zu Protokoll geben. Vier Einsatzfahrzeuge, elf Beamte, "nach drei Minuten war die Sache erledigt". Alles nur wegen einem gestohlenen Fahrrad auf drei Rädern. Und dem Koks, eingeschweißt in die rote Plastiksitzbank.

 
kommentar von martin amanshauser

sehr gut, das öffnet räume und spannend ist es auch. die sätze sind mir wieder einmal zu kurz. nämlich wirklich.

forumeintrag posten