die ersten zeilen von Reinhold Stumpf
 

student:

Als hinter der Straße die Welt noch zu Ende war, hörte Semi das Lachen eines Mädchens. Sofort blitzte der Traum der letzten Nacht unter seiner Baseballmütze auf, und die Bilder lenkten seine Rikscha in diese Gegend der Stadt, die er nun zum ersten Mal mit eigenen Augen sah. Er hatte Schlimmeres erwartet. Der Verkehrslärm versank unter seinen Pedaltritten, und Semi folgte dem Ruf, den der Smog aus allen möglichen Winkeln an seine Ohren trug. Er kam an einem Park vorbei, und einen Augenblick dachte er daran, dem Gekreische eines Papageis aufgesessen zu sein. Da stand sie plötzlich vor ihm. Und sie war nicht allein.

 
kommentar von martin amanshauser

gute einführung eines konflikts.

semi = super name. HALB heißt der in österreich.

"aufgesessen sein" ist nach meinem geschmack sehr phrasig, ebenso wie "mit eigenen augen sehen".

dass der smog "aus allen möglichen winkeln" kommen soll - ungenau.

forumeintrag posten

merci / indigo / 13.10.2002 21:26
für hinweise. na gut, dann gehen wir in die zweite runde. grüße reinhold
ps: lesung im buchundwein war echt cool