gedicht von  anne winter
 
  augen

seelen ego tor sah psyche
bilder fliehen
pastell
funkeln
beinah pink.

mosaik zu planen aus leere
kleckse mich
haut marmor.

rauch ins
laken gas beim busen
seiden senke-liegen
senke-einsame-hand
roeten-rille.
 
 
  kommentar
 
ich vergehe fast ! nehmen sie das bitte wieder auseinander ! falten und entfalten sie ! was immer sie am herzen und in händen haben !
schauen sie sich bitte auch die "news"- und "forum-seite" an !
ck


Origami? / annerl / 28.10.2002 16:29
Vielleicht muss man professionell dichten, um das zu verstehen, ich tue es nicht: was meinen Sie mit falten/entfalten? Ein "richtiges" Gedicht machen, die Wörter wieder zu sinnvollen Sätzen verbinden? Ich glaube das geht nicht...dazu ist der Entwurf zu sehr an die Vorgaben angelehnt. Ich glaube bei dieser Art von Collage besteht der Reiz eben darin, dass man keine Bedeutung intendiert, sondern einfach aneinander passende und miteinander arbeitende Wörter kombiniert.
Dann noch: danke für die Bewertungen. Und: erscheint dies hier nun im allgemeinen Forum oder nur zu (m)einem Beitrag?...ich werde es ja gleich sehen.
gruss
Annerl