gedicht von  Judith Pouget
 
  weich

bricht das denken ab saetze
sind luft
inwendig
sterben
selbst bilder.

fluegel werden gefaess der leere
waeren sonst
ihre moerder.

offene morgen
selbst ihr gang anders
ihr juni-mund
wird-ferner-hand
fragiles-gedicht.
 
 
  kommentar
 
! WOW !

e.l.
sie beweisen mit diesem gedicht, daß unsere methode doch zu etwas führen kann. sie schreiben drei teile aus begrenztem wortmaterial (das auch für mich, als gastprofessor der sfd) fragwürdig und verbesserbar ist (aber das ist teil des problems einer neuen methode, die sich sehr auf die virtuellen möflichkeiten bezieht, oder das versucht hat).
sie reflektieren das ausgangsgedicht "kopf" von loidl, und sie schaffen drei verschiedene sinn-einheiten innerhalb der idee dieser klasse.
auch wenn sie länger an diesem gedaicht gearbeitet habe (die frage nach der länge der arbeit ist eine sinnlose frage), dann erscheint das ergebnis mit einer auch ihrer früheren arbeit eigenen leichtigkeit, klarheit. sie benützen unsere sperrige methode in bestem sinn.
"flügel werden gefäß der leere / wären onst / ihre mörder" -
das ist ein exzellenter 2. Teil - darüber kann man lange nachdenken.
gratulation.
bwidder