prose by Peter Marcel Czák
 
  Unzählige Tulpen, Bromber- und Ribiselsträucher. Mittendrin eine weiße einstöckige Villa, in der wir wohnten. Hinter dem Haus ein schwarzer Betonplatz zum schaukeln und zum Fahrradfahren lernen. Weiter hinten, in einem anderen Haus,lebte eine alte Frau, die für uns Kinder Palatschinken kochte. Hinterm Altbau befand sich ein Plumpsklo und ein herrlcher Tierstall mit Hünern, auch japanischen, und Hasen. Wenn wir schlimm waren ließen wir sie alle aus und jagten sie durchs Gehege. Nicht zu vergessen die 5 metter hohen Feuer die gemacht wurden um Mist zu verbrennen. Schön sind diese Erinnerungen, doch leider leben die Gegenstände bis auf die weiße Villa, schon lange nicht mehr. 
  commentary by the teachers
 
Gleich nach den Palatschinken das Plumpsklo? This collection of memories doesn't ever come together as a literary text. There are many grammatical mistakes; you speak of animals and people, then say that the "Gegenstände" don't live anymore.