prose by felix kraupa
 
  Prosa a) Regen fällt in Strömen. Bruckners Kopf tanzt über des Strom.Tausende stehen un ihn herum,gottergeben im Regen.Vor ihnen die Donau vom Pöstlingberg mit Kirche überragt, hinter ihnen Brucknerhaus. Gemeinschaftsgefühl wird erzeugt durch die Grenzen des Klangraumes, des Sichtfeldes, das von Regenschirmen beschränkt wird, des Raumes zwischen zwei Brücken, Fluß und Konzerthaus. Der Musikant Gottes mit Zucken des Lasers und die Raketen steigen in den Himmel. Er ist anonym, will kein Gemeinschaftsgefühl, nimmt nur die Hand von ihr. Prosa b) Times Square Ich stehe am Times Square.Ein Junge, darf ich überhaupt schwarz denken, trommelt Rythmen auf einen weißen Plastikeimer, in der Hoffnung sein Kurs möge steigen, der grellgrünen Börsenanzeige folgend ein Herr ein sprudelndes Cola anbieten, eine Zigarette reichen und in einer Braodway Show zum Star werden lässt. Nur ein berittener zeigt ihm jedoch seine Grenzen und weist ihn weg.  
  commentary by the teachers
 
Wir sind verwirrt: nimmt der tote Bruckner jemand die Hand weg? Also your second text is unclearly written, full of impressions but very confusing.


prosa a/b / felix / 04.11.2003 14:16
Korrektur:
a) un=um Fluß=Fluss
b) Rythmik=Rhythmik berittener=Berittener