prose by jennifer nigg
 
  Aus irgendeinem Grund war er gestern von der Radstrecke abgekommen. Er war geradeaus weitergefahren, wo er hätte abbiegen müssen und kam an Gassen vorbei, die er noch nie an dieser Stadt wahrgenommen hatte. Er fuhr langsamer, beinahe vergnügt, als er um die Ecke bog und merkte, dass etwas seltsam war und dann erst erkannte er den Hauseingang wieder. Er trat mit aller Kraft in die Pedale, sah sie schon aus dem Hauseingang treten und zitterte noch immer, als er zwei Ecken weiter anhielt, vom Rad steig, sich an die Hausmauer lehnte und die Augen schloss. - Früher war er immer von der anderen Seite gekommen, darum hatte er die Gasse nicht gleich erkannt. 
  commentary by the teachers
 
Spannend, überraschend. A feeling of expectation is created and fulfilled in an unusual way. It exactly does the "Memory and City" theme justice. Gut beobachtet. Sehr gut!