gstanzl von  Claudia Karner
 
  Gaunz allaa in Kargan 
sitzi do und i waan. 
D'letzte U ist grod gfoahn. 
Jössasna! So a Schmoan! (Welches der beiden Gstanzln ist stimmiger?) 
 
  kommentar von neuwirth
 
Was soll ich sagen - der "Schmarrn" ist leider keine befriedigende Pointe. Ansonsten ist "D´letzte U..." verständlicher. Aber letzte Zeile ist hier noch schlechter.


Verteppt! / Voila / 09.11.2003 13:46
Kagran muss da heißen. K a g r a n!
DIESE / dundich / 10.11.2003 00:20
Variante finde ich wesentlich besser, weil es die LETZTE Ubahn ist. Allerdings stört mich ein bissl das Jössasna, das man sagen würde wenn man die Abfahrt erkannt hat und nicht, wenn man schon sitzt und weint.
des is do wirklich a schmoan!
fände ich besser
AW: DIESE / Voila / 12.11.2003 12:10
Danke, Hömal, für den Kommentar!
Für mich war "Die U-Bahn, die mir vor der Nase abgefahren ist" eine Metapher.
Ich bin leider auf die Gstanzl-Werkstatt zu spät aufgesprungen. :-( Hab ich da nicht allen Grund zu heulen?
Gruß
Claudia