schule für dichtung / vienna poetry school
 
  
martin amanshauser  / forum
indonesien 
 
Unbenanntes Dokument
benutzen sie dieses forum, um die martin amanshauser klasse betreffende themen zu diskutieren. wollen sie aber einen speziellen beitrag kommentieren, verwenden sie bitte das forum direkt unter dem entsprechenden beitrag.
 


OPTIMIST?? / DieGoldeneMitte / 23.12.2002 18:37
Ich bin echt froh, dass die wahren Schreiberlinge erst nach ihrem Tot anerkannt wurden *g* bei einem Text wie Marcos brauch ich nicht lang überlegen, ... "schräg" - was meinen Hr. Amanshauser damit? Meine Meinung von "schräg" diesbezüglich wäre, wenn ein Text anfängt, man sich Nüsse auskennt und gegen Ende ein Bild ergibt, welches wie klares Wasser einen selbst spiegelt!!! Aber wil Sie ja sicher schon sehr lange in diesem Geschäfft sind und sicher wissen was "man" so lesen will, geb ich ihnen durchaus recht! *g* Mfg Berny
Marco Steiner / lupus leaves / 10.12.2002 12:22
Lieber Marco Steiner,

Käsefüße haben teilweise einen universellen Geruch. Das mit dem Vatermord würde ich vor der Durchführung genauer recherchieren.

Mindestens einen roten Stern Abzug.


Ich bitt' scheen, Herr Amanshauser.
AW: Marco Steiner / strelau / 23.12.2002 08:17
ich tät gleich zwei streichen; war eh nur ein zwei minuten ei. da haben andere bestimmt mehr zeit investiert und weniger klinka klunka sternchen (um beim richtigen terminus zu bleiben) erhalten. mit ergebensten grüßen und in aller eile. m.
Ein seltsamer Tag / DieGoldeneMitte / 24.11.2002 03:48
Langsam begannen meine Sinne klarer zu werden. Die Umrisse eines feuchten gepflasterten Gehsteigs, ein älterer Herr auf einem Fahrrad, es war sonnig. Sie schien genauso wie ich gerade erwacht zu sein. Sie stand, als würde sie mich begrüßen. Ihre Ausstrahlung besänftigte mein Gemüt. Entschlossen blickte ich vom Boden auf. In der Lacke unter mir erkannte ich einen Zigarettenstummel der auf meiner Wange klebte. Ich klaubte ihn vom Gesicht. Da war wieder der Mann auf dem Fahrrad. Er sah sehr beschwingt und lustvoll aus. Wo bin ich?

(Tut leid, hatte auch Probleme bei Einstellen meines Textes .... hoffe er fruchtet auch an dieser Stelle *g*)
interview-partner??? / peppermint / 24.10.2002 14:37
ich suche für meinen fm4-beitrag über die sfd dringend eine/n interviewparter/in, der oder die schon öfter an sfd-klassen, womöglich realen als auch virtuellen, teilgenommen hat. bitte melde dich bei patricia.mussi@orf.at
vielen dank!
aw: kompliment / wd.blatter / 22.10.2002 04:36
liebe bs,

wolfgang ist schon ziemlich nah dran.
ein amadusserl wird's wohl nicht sein.
vielleicht ein leopoldy.

angetan,

wdb

AW: aw: kompliment / mondfisch / 23.10.2002 22:11
wolfgang der bowidldatschkerlbarde?
AW: AW: aw: kompliment / mondfisch / 23.10.2002 22:42
oder wolfgang der byramidonale? oder wolfgang der bänkelsänger? klingt alles bissl geheimnisvoll, naja, dafür ist ein maskonym vielleicht eh da ... "bona nox (- ochs)/buona notte (- lotte)/bonne nuit (- pfui)/good night (- weit)/gute nacht (- kracht)" (was is eigntlich der diesbezügliche unterschied zwischen einem amadusso und einem leopoldi, ausser vom Jahrhundert aus?)
Kompliment / wd.blatter / 21.10.2002 05:53
Lieber Martin Amanshauser,

jetzt schau, vor lauter ehrfurcht, schreib' ich in der anrede wieder, wie gewohnt, mit G(g)rossbuchstaben.
also, der erste bist du, der bei
ides internet-versuchen erstaunlich
schnell vorwärts kommt.
hoffentlich liest diese zeilen nicht die faule marlene.
dein essay "der erste entwurf ist scheisse", sagt's.
und deine studenten kommen mit dir als lektor voran.
hier will ich mal abbrechen. so was von lobhudelei, wie kann man nur?

Ihr / dein

wdb
AW: Kompliment / mondfisch / 21.10.2002 23:43
mir gefällt es hier auch. is der lupus leaves ein wolfgang, warum versteckt er sich dann? mfg b.s.
text / e7 / 12.10.2002 21:43
Diesen Job hatte ich mir auch spannender vorgestellt, nicht einmal der Verkehr war gefährlich, alle erstaunlich diszipliniert unterwegs. Die Langeweile versuchte ich mir erträglich zu machen, indem ich Lieder vor mich hinpfiff, es war gerade der ?König von Deutschland?, als mir meine Tante am anderen Fahrbahnstreifen mit dem Rad entgegenkam. Die letzten Monate hatte ich einen großen Bogen um sie gemacht, aber nun gab es wohl kein Entkommen mehr. Natürlich hoffte ich, und das war ja auch durchaus wahrscheinlich, dass meine Phantasie mit mir durchging und es sich um eine Doppelgängerin handelte.

(beim Versuch, das über das vorgesehene Eingabefeld abzusenden, erschien folgende Meldung:
Sorry, the requested resource does not exist.
wer ist paulchen / pudel / 08.10.2002 19:46
hallo paul mcpaulchen - schon jahrelang verfolge ich deine sfd-intenetklassen-aktivitaeten. WER BIST DU?
ich finde deine sachen beieindruckend. AN ALLE: wer kenn paul McPaulchen???
AW: wer ist paulchen / Peter / 15.10.2002 13:54
Na ich bin Paulchen, das gute alte Paulchen. Aber kennen? Nee, kennen tue ich mich auch nicht - Paul
AW: wer ist paulchen / Conny / 14.10.2002 22:31
ist das der, der da am eingang steht?
AW: wer ist paulchen / maurer / 08.10.2002 20:21
Hallo Maurer,
gib´s zu - du bist es selber!