roland neuwirth  / forum

u-bahn gstanzln

benutzen sie dieses forum, um die roland neuwirth klasse betreffende themen zu diskutieren. wollen sie aber ein spezielles u-bahn gstanzl kommentieren, verwenden sie bitte das forum direkt unter dem entsprechenden gstanzl.


forumeintrag posten

Remise / porcicap / 16.09.2006 17:17
Leider war die Akustik in der Halle derart erbärmlich, daß wir selbst in der 1. Tischreihe kaum etwas verstanden haben.
Bisher hat sich der angekündigte Bürgermeister immer von irgendwelchen Unterläufern vertreten lassen...es war eine Premiere, daß gar niemand erschienen ist. Aber welcher Politiker kann sich in Zeiten wie diesem dem gemeinen Volk aussetzen?
TÄT MICH FREUEN / neuwirth / 07.09.2006 16:56
....wenn möglichst viele Gstanzler am
16. 9. 06, um 12:30 in die Währinger Remise kämen, denn da wird anlässlich
des Extremschrammel-Konzertes (im Jubel-Trubel) unser Buch "Die besten U-Bahn Gstanzln" präsentiert! Auch werden die besten
3 Gstanzeln prämiert, wenn wir Glück haben, sogar vom Wiener Bürgermeister persönlich (ausgemacht hätten wir das zumindest).

Über 1000 Beiträge sind bis jetzt schon eingegangen. Na also.

Herzliche Grüße, Ihr Neuwirth
geworden
Nochmals herzlichen / Claudia Karner / 10.09.2006 16:23
Dank für den G'spaß!
Und hier noch ein lalleretztes Gstanzl:


I moch a Gstanzl iwad U,
owa singen tuast du.
So was nennt ma in Währing
auf guat deitsch Gstanzl-Sharing!
wahlkampfgstanzln / dundich / 07.09.2006 00:37
falls jemand interessiert ist: Hier der Link
http://derstandard.at/?url=/?id=2573700
AN ALLE GSTANZLER! / neuwirth / 06.09.2006 10:31
SIE WERDEN IMMER BESSER. JETZT, WO´s SO GUT WIE VORBEI IST, IST DAS DIREKT SCHADE. JEDENFALLS BIN ICH GEWALTIG STOLZ AUF MEINE "SCHÜLER", VON DENEN MANCHE RICHTIGE MEISTERLEISTUNGEN ERBRACHT HABEN. DIE LEUTE SIND SENSIBLER GEWORDEN UND HABEN IHRE MUSIK ENTDECKT. WAS KANN SCHÖNERS PASSIEREN? ES WAR EIN SPASS FPR UNS ALLE, NICHT? UND: FAST 1000 (!!!!) GSTANZLN SIND EINGEGANGEN!
ICH GRÜSSE HERZLICH: EUER NEUWIRTH
Wahlkampfstanzln / karl 1947 / 04.09.2006 11:34
Bin erst durch einen aufmunternden "Stesser" von Herrn Neuwirth auf die Wahlkampfgsanzln
aufmerksam geworden. Ich versuch`s einmal:

Da Westi, dea Schedl / foat mit am Trittbredl / Seine Onziach, die neichn / tuat eamd Müllabfuhr leichn ! Oder:

Am Naschmarkt der Strache / dea steht duat stramm Wache / passt auf am Spinot / und am Häuplsalot
AW: Wahlkampfstanzln / RichieF / 05.09.2006 12:26
"Plakat überkleben"
bestimmt des gericht:
üwa so monchn oarsch
do ghearat a gsicht ...
vitouch-gstanzln / anatol / 02.09.2006 01:05
Möchte nur vermerken, daß meine soeben geposteten gstanzln zusammengesetzt (vom Ältesten zum Neuesten) ein Lied mit dem Titel "An U-Bahn-Sandler sei Liad" ergeben.
Viel Spaß noch,
lg Anatol Vitouch
AW: vitouch-gstanzln / neuwirth / 04.09.2006 00:01
Aha. Ist ja erstaunlich. Trotzdem, denn hier geht´s um Gstanzln: Gewertet wird jedes für sich allein.
StandardWahlgstanzln / Eva Chwosta / 26.08.2006 19:07
Liebe Claudia K. lieber Hömerl W., es hat sich herausgestellt, dass ich fast den ganzen September unterwegs bzw. im (nicht dichterischen) Einsatz bin = werde also nicht mitgstanzln.
Ihr werdet das aber sicher bravourös machen - viel Spass dabei!
Reggae / RichieF / 31.08.2006 13:17
no biachl, no gschtanz,
no standard, no gschtanz,
no CD, no gschtanz,
.....
Sir Richy / dundich / 04.09.2006 10:22
den reggae vaschteh i ned
(vielleicht bin i z'bled?)
brauchat drum ois belehrung
a kuaze erklärung
Reggae ... / RichieF / 06.09.2006 12:12
des gschtanzl singt da sepp,
da eis-tii reppt an repp,
de russn schpüln bala-laika,
und da reggae gheart noch dschamaika
Gute Reise! / dundich / 26.08.2006 23:21
mia wean des scho påckn!
Hömal
U-Bahn-Gstanzln / altottakringer / 25.08.2006 13:38
Neugierig, wie ich nun einmal bin, habe ich auf das Flugzeug-Symbol geklickt; der Gag ist nicht schlecht. Blöderweise ist mir dazu prompt ein "Flughafen-Gstanzl eingefallen:
De Leit foan noch Schwechat
und fliagn daun wohi
I hob scho öfta an "Flieger" ghobt
oba in Schwechat no nie

Naja, vielleicht kann man den einmal für die Zukunft vormerken, man weiss ja nie...
KOMMENTIERE... / neuwirth / 24.08.2006 21:32
...JA NUR MEHR SO LÜCKENHAFT DAHIN. ES IST BEREITS SEHR ANSTRENGEND.
LANGSAM - WIE JA SCHON ERWÄHNT, ZIEHE ICH MICH ZURÜCK. NICHT ABER, OHNE MICH NOCHMALS HERZLICHST FÜR DEN GIGANTISCHEN ZULAUF ZU BEDANKEN. ES SCHEINT LANGSAM EIN DAUERBRENNER ZU WERDEN, WAS DER IDE HINTZE DA ANGEZETTELT HAT.
WIEDERSEHEN UND BABA
Alte Gstanzler... / Claudia Karner / 24.08.2006 08:54
Weisheit

Wiara Hendl die Kerndln
braucht a Gstanbzler die Sterndln.
Waunn da Neiwiat net grinst,
daunn woas umasinst.
;-)

Nachsatz:
Die Stars und die Streips,
de gibt's nua in Scheibbs!
**** / RichieF / 25.08.2006 13:56
af mein whiski woarn via schteandln
in mein schedl tonzn hundart
dazua blinzln siebzg lateandln
wos mi aa nimma schtoak wundart ...
An:Maestro / gusti.rentner / 23.08.2006 17:25
Ich reimte nicht um "stars and stripes",
ich sah's olympisch, dabei bleib's,
Es werden sicher Mega-Schlager
die "Webs'n", der "Apachen-Sager",
der "ausgeraubte U-Tourist"...
Hier zeigt sich's, was ein "Dream-Team" ist.
Da muss ich nicht im Büchl steh'n,
wollt' nur in eine Übung geh'n,
dass,weit entfernt von Strebertum
ich noch was lern' so hintenrum
ganz zwanglos unter Pseudonym.
Doch dieses Technik-Ungetüm,
genannt "Computer" hat,verdammt,
sich fast benommen wie ein Amt:
mit vollem Namen mich zuletzt
in die vorletzte Bank gesetzt.
Dort produziert' ich noch geschwind
"Vierzeiler, die nicht G'stanzl'n sind",
doch, wie ein Fan mir führt' vor Augen
durchaus für gute Zwecke taugen.
Das wär'auch ihre wahre Sendung,
ich wüsst'nur gern von der Verwendung.
Auf dass ich fortan kurz mich fasse:
WANN GIBT'S DIE NÄCHSTE NEUWIRTH-KLASSE ?

Lieber Meister Neuwirth, liebe KlassenkollegInnen, vielen Dank für
Geduld und Mühe und den lehrreichen
Spaß!
Ihre und Eure
"Gusti Rentner"
Für Gusti / dundich / 24.08.2006 14:49
wer so perfekt zu dichten weiß
kriegt auch beim gstanzln manchen preis
in form von lob und vierfachstern
sowas sieht jeder gstanzler gern
drum hoff ich auf ein wiedersehn
denn nächstes mal wirds besser gehn

Liebe Grüße von
"altgstanzler" hömal
Wohlgemeinter Rat / dundich / 23.08.2006 15:43
an alle "Massenproduzenten":
1)gstanzl aufschreiben
2)gstanzl herzeigen
3)wenn niemand lacht: gstanzl wegschmeissen, sonst
4)gstanzl eintragen
5)sich über die (in diesem Fall sicher zu erwartenden)Sterndln vom Neuwirth freuen. Und der wird sich auch freuen, weil er so weniger (unnütze) Arbeit hat.
Lieber Roland! / Claudia Karner / 22.08.2006 23:28
Nein, ich bin nicht sauer, ich bin eher nur verwundert, dass auf der CD kein einzgies Weingstanzl von mir drauf ist. Warum das so ist, wirst du mir ja vielleicht in Saalfelden sagen.
Liebe Grüße
Claudia
Für alle... / Claudia Karner / 22.08.2006 17:29
die sich betroffen fühlen:

I quö m i durch d' Gstanzln.
Das ist schon das neunte.
Am Eifa föht's net.
do es föht an der Pointe.

Hömal, du sprichst mir aus der Seele!
Hund und Aff / Franz / 21.08.2006 19:43
Ein Hund sprang in die U-Bahn,
ein Aff, der saß schon drin,
drauf fuhrn die beiden Viecher
U vier nach Hietzing hin.

Der Hund sprang aus der U-Bahn,
der Fuß blieb in der Tür,
drum starb er bei der U-Bahn,
was kann das Tier dafür.

Der Aff, der blieb gleich sitzen
im Wagen der U vier,
und viele andre Affen,
die sitzen heut noch hier.
Kaum bin ich zurück / Claudia Karner / 21.08.2006 13:54
aus Stockholm (dort wo die U-Bahn Tunnel-Bana heißt) - und was muss ich da lesen?
Die Werkstatt sperrt schon zu? Schade!
Lieber Roland, herzlichen Dank für die motivierenden Sternderln und die Kommentare.
Dank an die Gstanzler - vor allem an Hömal, Ritschie, Michael und "Herrn" David - für den Spaß und die Inspiration.
Liebe Grüße
Claudia

Servus ! / RichieF / 21.08.2006 15:53
Bist gottseidank wieder da ! Hast dort die Bana vom Simmeringer Schneida im Tunnel gfundn ? liebe Grüsse Richard
höre langsam / RichieF / 21.08.2006 12:06
zu dichten auf und lege Eier und Paradeiser für die Remise auf die Seite ...
aus da untern Lod / RichieF / 21.08.2006 15:59
bei da pügrambruckn gibts vüü standla,
auf jedn kummen no drei sandla,
on jedm eck hängan siebm fixa,
do de meistn san nua w irtshausbesucha

diafaat bolitisch schwaaaaa inkorrekt sei, oiso iss ka "offizielles" gstanzl wordn
schluss abrupt / Eva Chwosta / 18.08.2006 15:40
´s war SEHR schön - ´s hat mich gfreut
doch weil´s der Meister gebeut
lass ich meine Synapsen
erleichtert zuklapsen...
Nette Grüße ! Eva Chwosta
Maestro und Co! / lilli / 17.08.2006 17:24
A so a Obschied is schmearzlich.
Fiar die Geduld dank in herzlich!
Wünsch weitahin no vül Gaude!
Bis zum nächsten Moi!
Traude
MELDE MICH... / neuwirth / 16.08.2006 23:52
... ALLE LETZTEN EINGÄNGE KOMMENTIERT HABEND AB. BITTE LANGSAM SCHLUSS MACHEN. DANKE.
IHR SEHR ERGEBENER NEUWIRTH
Maestro, / dundich / 16.08.2006 11:44
Ich frage: WIESO speibt do jemand am PERRON? samma in zürich oder in wean???? bin entsetzt!
AW: Maestro, / neuwirth / 16.08.2006 21:26
Um was gehts?
Bin 2 Tage weg. Kommentiere dann wieder weiter. Heute nur ca. 10
geschafft.
Perron / dundich / 17.08.2006 00:22
es geht um die folgende textänderung in wien g'spürn:
statt:
sie speim do am bahnsteig?
heans, sie speim da am perron?

ich kenn den perron nur aus meiner schweizer zeit, kann daher nur zürich g'spürn. das finde ich schade und würde wenigstes den grund erfahren.
adresse / dundich / 11.08.2006 13:50
private Mitteilung an Roland:
Hauptplatz 20/1/10
2483 Ebreichsdorf
Maestro! / dundich / 10.08.2006 19:09
bei mein Gstanzl Nr. 286 (des mit den Sotz: stehseidl am brodastean) kenn i mi net aus.
Kommentar: JA!
Bewertung 3 Stern
Wos stimmt do jetzt?
AW: Maestro! / neuwirth / 14.08.2006 13:59
Bin ja auch nicht immer ganz Herr der Lage. Ist ein gutes Gstanzl jedenfalls. Deswegen JA. Ganz einfach. Zu schlecht benotet? Man darf das nicht so eng sehen.
Liebe Grüße
Wahlkampf-Gstanzln / dundich / 09.08.2006 16:33
Claudia und ich machen da mit und ich möchte fragen, ob sonst noch jemand Interesse hat. Natürlich gibt's keine Garantie, dass ein Gstanzl erscheint, da eben die besten vom Verlag ausgewählt werden. Falls also noch jemand Lust hat, an diesem "Gstanzlerwettbewerb" teilzunehmen, einfach bei frau Zielina anmelden. Hier ist das Mail von Frau Zielina:

Liebe Frau Karner, lieber Herr Wemer!
Es freut mich sehr, dass Sie beide bei unserem weblog dabei sind, und ich bin mir sicher dass das eine spannende sache wird!
Noch einmal die Infos:

1) Der Blog wird am 4. September starten und bis 1. Oktober laufen. Mindestens 3 mal die woche bräuchten wir ein neues gstanzl. Wenn es öfter ist – umso besser.

2) Zum Inhalt: Alles rund um den Wahlkampf, was Ihnen eben einfällt. Inhaltliche Beschränkungen gibt’s sonst keine – außer dass allzu arge Beschimpfungen vermieden werden sollten. Ob 4 oder 8 Zeilen ist egal, wir haben keine Platzbeschränkungen

3) Zahlen können wir Ihnen wie gesagt leider nichts, aber dafür sind Sie mit Ihren Namen auf derStandard.at verewigt J

4) Ich bin von 25. August bis 2. September auf Urlaub, wenn es in dieser Zeit Fragen oder Ähnliches gibt, weiß mein Kollege Rainer Schüller über alles Bescheid (rainer.schueller@derstandard.at)



Inzwischen Liebe Grüße

Anita Zielina

AW: Wahlkampf-Gstanzln / Eva Chwosta / 10.08.2006 20:08
Lieber Herr Wemer,
das ist ja eine neue Herausforderung! Leider (oder erfreulicherweise) bin ich im September sehr viel unterwegs, da wird sich nicht viel ausgehen... Ich werd mich trotzdem bei Frau Zielna melden. Danke an Professor (auch wenn er bös auf den Titel ist) Neuwirth für die Information ! Und liebe Grüße
Eva Chwosta
WIE GESAGT: / neuwirth / 07.08.2006 11:34
DER ONLINE-STANDARD BRAUCHT EUCH. JETZT HABT IHR DIE CHANCE, EUCH GEBÜHREND ZU VERBREITEN. > SIEHE MEINEN EINTRAG "WICHTIG!". BITTE NUTZT DIE GELEGENHEIT FÜR POLITISCHE GSTANZLN! EUER NEUWIRTH
AW: WIE GESAGT: / dundich / 07.08.2006 16:56
Achtung! Achtung! die Adresse ist falsch! richtig heißt sie
anita.zielina@derstandard.at
(nicht zieMlina)
AN DEN WEBMEISTER: / neuwirth / 07.08.2006 11:31
Herzlichen Dank. Jetzt kann man arbeiten.
W I C H T I G ! ! ! / neuwirth / 05.08.2006 10:42
Der Online-Standard berichtet ab September über die Wahl. Frau Anita Ziemlina möchte die Berichte mit Gstanzln auflockern. Alle Interessierten bittet sie, sich mit ihr in Verbindung zu setzen:

anita.ziemlina@derstandard.at

Sie bräuchte ca. 4 Gst. wöchentlich.
DAHER.... / neuwirth / 03.08.2006 23:39
HÖR ICH FÜR HEUTE AUF UND HOFFE, DASS ES NÄCHSTES MAL GELINGT. >>> VOR ALLEM, DASS ICH NACH DEM SPEICHERN WIEDER AUF DIE SEITE KOMME, AUF DER ICH GERADE BIN!
missverständnis / thet / 04.08.2006 18:42
tut mir leid für die unannehmlichkeiten.

also:
die kommentare + bewertungen, sind schon gespeichert worden. sie sind nur wieder ins (bereits bewertete) gstanzl zurückgesprungen. was keinen sinn macht, wie ich jetzt einsehe - missverständnis meinerseits.

nun neu:
nach dem bewerten kommt man wieder zur übersichtsseite, und zwar dorthin, wo man war.
für die gstanzln autoren gibts jetzt auch eine solche möglichkeit, falls das gebraucht wird. nennt sich: "zurück zur liste".

bei den vielen wünschen kanns halt auch leicht vorkommen, dass fehler passieren. ist keine absicht.

lg-wm
MISTER RAGGAM! / neuwirth / 03.08.2006 23:37
NICHT BÖS SEIN, ABER JETZT KANN ICH NICHTEINMAL MEHR DIE TEPPERTEN STERNDERLN SPEICHERN (WOMÖGLICH AUCH NICHT DIE KOMMENTARE). (./.)
an den WEBMASTA / dundich / 02.08.2006 14:30
(der sich scheinbar im Urlaub befindet ;-))
Über den Vorteil, den eine Suche über alfabetische Buttons bringen würde, hab ich schon öfter geschrieben. Nun kommt bei der Suche noch erschwerend hinzu, dass die Reihung scheinbar willkürlich nach dem Vor- ODER Familiennamen erfolgt, obwohl alle Namen in der gleichen Art (Vorname Familiename) geschrieben sind.
AW: an den WEBMASTA / thet / 03.08.2006 18:50
stimmt - war im urlaub :)
lg - wm
AW: an den WEBMASTA / thet / 03.08.2006 18:46
habe ein paar kleine änderungen gemacht. die buttons anfang und ende habe ich mit << und >> ersetzt, das verwirrt vielleicht weniger.
weiters gibts wieder die navigation am kopf der liste.
weitere änderungen sind teilweise nicht ganz einfach zu implementieren. muss ich mit der sfd besprechen.
Danke / dundich / 03.08.2006 19:16
was jetzt noch (zumindest mich) verwirrt: mit ZURÜCK komm ich zu den NEUEREN (= höheren) Nummern und umgekehrt. Ist das logisch? was denken die andern? Frage nebenbei: kann man nicht auf die Gstanzldatei direkt zugreifen (zB über ein FTP-Programm? Das wäre so schön zum Schmökern!
AW: Danke / thet / 04.08.2006 18:59
ich versteh' schon, .. bez. chronologie ist das nicht ganz logisch. das war aber bisher in allen klassen gleich - gemeint ist damit "zurück in der liste".
eine andere benennung könnt aber schon gut sinn machen.

bez. ftp: im prinzip geht alles, aber das kann ich ihnen jetzt nicht anbieten. aber wär das wirklich so viel anders, als die jetzige bedienung? können sie mir ein beispiel zeigen? vielleicht ist das schmökern mit dem neuen schalter "zurück zur liste" auch schon verbessert..
Liste / dundich / 04.08.2006 23:18
Was ich meine: eine Liste, in der die Gstanzln nacheinander eingetragen sind, sodass man einfach darüber scrollen kann.
an webmastar / duniet / 01.08.2006 23:37
hab das gleiche problem wie mein kollege - habs zu früh abgeschickt, gehört noch was geändert, ... ??
AW: an webmastar / thet / 03.08.2006 18:49
falls unabsichtlich zu früh geschickte gstanzln gelöscht werden sollen, bitte mir ein mail schicken.
adresse: raggam@adm.at
bitte dabei die workID angeben (ersichtlich in der adresszeile des browsers)

lg - wm
AN DEN WEBMASTER: / neuwirth / 01.08.2006 19:27
ES IST TATSÄCHLICH GRAUSAM, DAS HERUMHUPFENMÜSSEN. NACH DEM GESPEICHERTEN KOMMENTAR SOLLTE MAN GLEICH WIEDER AUF DIE SELBE SEITE KOMMEN.
GEHT DAS?
DANKE.
AW: AN DEN WEBMASTER / thet / 03.08.2006 16:01
sollt nun passen...
AN ALLE! / neuwirth / 01.08.2006 19:24
MEIN LETZTER KOMMENTAR WAR AM 1. 8. 06, MEINE LIEBEN.
WEBMASTA / dundich / 01.08.2006 18:47
wir werden immer wieder vom Meister aufgefordert, Gstanzln zu ändern. Jetzt ist das nur so möglich, dass beide Varianten in der Datenbank bleiben. Es wäre dringend nötig, entweder eine Korrekturmöglichkeit (beste Lösung da auch Eingabefeheler korrigiert werden können) oder zumindest die Möglichkeit zu Löschen zu haben.
Noch etwas: die Bezeichnungen Ende, Anfang, weiter und zurück sind mehr als verwirrend. Das letzte Gstanzl ist der Anfang usw. Falle immer wieder drauf rein und komm in die falsche Richtung weiter. Bitte überlegen.
Würde mich auch interessieren, was die andern darüber denken.
AW: WEBMASTA / sfd / 03.08.2006 12:06
ad alte gstanzl-varianten, die im netz verbleiben: lieber herr wemer, liebe gstanzl-autorinnen und -autoren, gerade dieser prozess ist es, der uns interessiert, die verschiedenen stufen, die zur besten lösung führen. roland neuwirths kommentare auf dem weg dahin. es handelt sich schließlich um eine ’klasse’. die letztversion kann dann bei einer veranstaltung präsentiert, in einem buch od. auf einer cd erscheinen.... die klasse aber soll forum für alle gstanzln sein.
bei dieser gelegenheit vielen dank für eure bereichernden beiträge (alle!). herzlichst, eure sfd
Liebe Grüßeins... / Claudia Karner / 01.08.2006 18:47
Waldviertel! (Oder war's doch das Weinviertel????)
Finden die besten diesjährigen Gstanzln auch noch in dem neuen Buch PLatz?
Ich freue mich schon auf den Auftritt in Saalfelden.
Liebe Grüße aus der Provinz
Claudia
AW: Liebe Grüßeins... / neuwirth / 01.08.2006 19:23
Die neuen Gstanzln kommen l e i d e r (!), was Dich nämlich betrifft, nicht mehr ins Buch. Jammerschade. Probieren würd ichs zwar, aber ich glaub, der Zug ist abgefahren. Grüße vom Neuwirth
Danke... / Claudia Karner / 26.07.2006 11:55
für die schnelle Behebung des Fehlers!
user Nicht Bekannt / thet / 26.07.2006 11:38
der autor vom gstanzl, das im moment unter "nicht bekannt" aufscheint, möge sich bitte bei mir melden, damit ich den richtigen namen eintragen kann. danke,lg,wm
raggam@adm.at
AW: user Nicht Bekannt / Lieber Augustin / 28.07.2006 16:50
wer war den nun der unbekannte?
SQL inject ? / RichieF / 26.07.2006 15:02
könnts ein SQL inject gewesen sein (SQL-Commands in Eingabefeldern) ?
AW: SQL inject ? / thet / 31.07.2006 12:09
das kann hier gottseidank nicht vorkommen.
backwards / RichieF / 31.07.2006 12:43
auf eine unaktuelle Eingabemaske nach logout o.ä. vermute ich mal. Tip: beim onload der Eingabemaske den User Prüfen, kein User: Sendebutton display style = none
WEBMASTA!!!! / dundich / 26.07.2006 00:04
HILFE! man kann nicht bei "alle Beiträge" einsteigen. Fehlermeldung
BITTE BEHEBEN!
AW: WEBMASTA!!!! / thet / 26.07.2006 11:36
danke für den hinweis!
der fehler ist nun behoben. der grund war, dass jemand ein gstanzl gesendet hat, dem system der benutzername aber nicht bekannt war. in zukunft kommt in einem solchen fall eine fehlermeldung.
AW: WEBMASTA!!!! / thet / 26.07.2006 11:07
das ist ja...
ich begeb' mich sogleich auf fehlersuche
AW: WEBMASTA!!!! / Lieber Augustin / 26.07.2006 00:06
ah! hatte eben das gleiche problem!
webmasta / Lieber Augustin / 26.07.2006 00:04
Ist es normal dass sie keine Beiträge anzeigen lassen?

(Fehler: Irgendwas mit Resource...)
AW: webmasta / Lieber Augustin / 26.07.2006 00:04
dass sich

entschuidigen...
INFORMATION / neuwirth / 24.07.2006 15:04
24. 7. 06, 15:00 Uhr war mein letzter Kommentar. Bleibt fruchtbar und vermehret euch.
Herzl. Grüße
Maestro, / dundich / 24.07.2006 16:55
bitte auch zurückliegende Forumbeiträge, an maestro gerichtet, beachten! Dank im voraus!
gstanzl 13/07/06 / Herbert Danzer / 24.07.2006 14:58
Zu den Praterstern-Zeilen:Ich bin mir dessen gar nicht bewusst, dass ich hier zitiert haben soll. Was denn??
AW: gstanzl 13/07/06 / neuwirth / 24.07.2006 15:01
de kotz hod am brodaschdean
an leiwandn koda gean
des taugt eahm, des hoda gean
er mechert nur ned voda wean
fi delio
Ein KIndertraum / dundich / 18.07.2006 23:20
ist in Erfüllung gegangen: Eine Schule ohne Lehrer. Auch Noten (Sternderln) gibts keine.
AW: Ein KIndertraum / jimmypage / 21.07.2006 13:13
Die Sternderl sind Noten? Ich habe ja geglaubt, das ist hier wie beim Militär und 4 Sterne stehen für ein General-Gstanzl.

;-)
Mülitär??? / dundich / 22.07.2006 20:11
schaut da neiwirt aus wia a mülitarist???
webmasta / dundich / 18.07.2006 23:17
Das mit der höheren Anzahl von Gstanzln pro Seite ist gut, hat aber einen Nachteil: Um weiterzuschalten, muss man jedsmal scrollen, um den Pfeil anklicken zu können. Die Pfeile gehörten jetzt oben oder oben und unten. Test: Probieren Sie einmal, um eine größere Seitenzahl weiterzuschalten. Recht mühsam, gell?
AW: webmasta / thet / 25.07.2006 16:14
is jetzt auch eingebaut. viel spaß damit!
Spaß womit? / dundich / 27.07.2006 00:41
Ich kann keinen Unterschied erkennen. Muss immer noch scrollen.
I vasteh´s net... / schetznfedl / 12.07.2006 09:48
ich würd´ ja ganz gern ein gstanzl posten, bin aber offenbar sogar dazu zdeppert. wo kann man den seinen vierzeiler loswerden - im forum ja offenbar nicht. angemeldet bin ich auch. danke vorab für hilfreiche ratschläge!
teilnahme / RichieF / 12.07.2006 10:50
anklicken, dann springen 4 Zeilen auf, Text eingeben, auf absenden oder so klicken: fertig ist das Gstanzl
AW: teilnahme / schetznfedl / 12.07.2006 13:44
das hab ich vorher fünfmal probiert, und - trotzdem ich eingeloggt war - kam immer nur die lapidare meldung, ich müsste mich anmelden. aber oh wunder - jetzt geht´s.

danke jedenfalls
Maestro! / dundich / 09.07.2006 18:57
möchte unterthänigst die bitte ausprechen, meine bemerkungen zu meine gstanzln vom 4.7 (nullsterner) und 6.7. (dreisterner)zu lesen und wenn möglich zu berücksichtigen.
It vorzüglichster hochachtung
hömal
webmasta / dundich / 09.07.2006 00:02
Hab schon im Vorjahr darauf hingewiesen. Die alphabetische Reihenfolge ist bei höherer Gstanzlzahl mühsam, wenn man sich zum eigenen Namen durchklicken muss. Claudia hat's da ja nochleichter. aber eine Zenzi wird wohl bald aufgeben. hier müsste ein anklickbares Alphabet her. Noch besser wäre natürlich ein downloadbares Textfile, das alle Gstanzln und Kommentare enthält. Da könnte man wirklich "gustieren" und vergleichen.
AW: webmasta / thet / 12.07.2006 13:15
danke wieder für den hinweis.
hab da jetzt was verbessert.
mehr gstanzln pro seite und die möglichkeit ans ende oder an den anfang der liste zu springen.
lg-wm
AN ALLE!!! / neuwirth / 07.07.2006 12:31
Kann meine Kommentare nicht speichern. Technisches Problem. Deswegen noch keine Kommentare.
Wird hoffentlich in Bälde behoben. Herzl. Grüße, Ihr Neuwirth
AW: AN ALLE!!! / thet / 07.07.2006 17:57
sollt nun behoben sein
und: wenn man beiträge anschaut, gehen sie nun nicht in einen neuen fenster auf, sondern im bestehenden. schaut besser aus, ist besser, finde ich. lg-wm
webmasta / dundich / 06.07.2006 00:27
chronologische reihenfolge passt nicht. dadurch hab ich ein gstanzl 2 x eingegeben. Bitte korrigieren und dublette löschen. danke!
AW: webmasta / thet / 06.07.2006 20:06
danke für den hinweis.
ist jetzt erledigt.
lg-webmasta
ANTWORT AN HERRN WEM / neuwirth / 05.07.2006 08:40
Dieser neuerliche Aufruf zu gstanzln soll ein letztes Credo der Stadt sein, aber vor allem auch Deine, wie auch die Arbeit aller anderen Kreativen auf breiterer Basis würdigen. Daher haben wir euch auch auf CD verewigt, im Herbst kommt auch ein Buch. Ihr sollt einfach alle deutlicher wahrgenommen werden. Herzliche Grüße
Jööööööö! / Claudia Karner / 04.07.2006 08:12
Endlich wieder eine Gstanzl-Werkstatt!
Das wird ein lustiger Sommer! :-)
Liebe Grüße an Meister Neuwirth und alle Gstanzler und Gstanzlerinnen
Claudia Karner
5,7.: technisch / RichieF / 05.07.2006 11:09
no net perfekt. Einige Gstanzln sind wieder verschwunden.
AW: 5,7.: technisch / thet / 05.07.2006 18:11
wieder da - passiert nicht wieder, denke ich
lg-der webmasta
Saufn / Franz / 03.07.2006 16:32
in da U4
sauf i mei Bia
augflaschlt ois wia
in da U4
Schwoazfoan / Ilvy / 01.07.2006 18:43
A freindlicher Ton
schickt mi ausn Waggon
Schwoazfoan kost Göd
so is holt die Wöd!