christian loidl / alle beitraege

farnblütenlese - "massenheilungen folgen in kürze"

<  zurück zur liste

beitrag von: Mesa


glaube

hiess der honig ihrer saetze
ueber wandel
schicksal
traeume
und krieg.

wagner werde signal fuer siege
sagten sie
am klavier.

qual war
was ihr held litt
wenn laut-lachende
freud-vater-bild
entgegen-gingen.



kommentar der lehrenden:


Ah! Super! Jetzt ist die dritte Strophe viel besser. Das ist eine gute Idee, an ein und demselben Text noch ein bisschen weiterzubasteln. Einen Stern mehr gibt es auf jeden Fall jetzt.
el

Geht es mit dem "glauben" um NS-Zeit und Krieg? Teil ist gut, Teil 2 genauso: Ist Wagner Richard W:?
Teil 3 ist für mich unklar, Zeilen 3-5: Was ist "freud vater bild"?
bw


forumeintrag posten

glaube / Mesa / 06.12.2011 17:13
Mit freud ist Sigmud Freud gemeint, der Gedeanke dahinter war der Diktator als Übervater. Und ja, es geht um die NS-Zeit und Wagner ist Richard Wagner.Ist das alles in dieser Kombination (Schicksal, Träume, Krieg, Wagner, Siege, Klavier, Held etc.) wirklich so nebulos???
glaube / Mesa / 06.12.2011 08:44
danke, aber ich habe nicht "weitergebastelt", sondern mich bei der ersten version "vertippt". Hab ich ja in meinem Kommentar dazugeschrieben, diese version hätte überhaupt keinen Sinn ergeben!