christian loidl / alle beitraege

farnblütenlese - "massenheilungen folgen in kürze"

<  zurück zur liste

beitrag von: zinnober


kraehe

starb an chilli der kolibri
an schock
schicksal
sterben
ohne klagen.

schwan hinueber schlief im gras
laechelt fuer
das paradiese.

wein nicht
niemals einer lege angst
in falsche-federn
singe-summ-sag
melodien-dankbare.



kommentar der lehrenden:


das ist wieder recht gut. aber was bedeutet "schwan hinüber schlief im gras". was soll dabei "hinüber"? ist der schwan schon tot? teil 3 ist auch in zeilen 3-5 gelöst. aber wo ist die krähe vom titel? kolibri, schwan, angesprochene figur oder person in teil 3 wird nicht erklärt.
bw
ich sollte meine kommentar verändern, da ich den titel "kraehe" nicht auf die erste zeile von teil 1 bezogen habe. also "kraehe / starb an chilli, der kolibri / an schock..."
dann ist es schon recht schlüssig!
bw


forumeintrag posten

krähe / zinnober / 30.11.2011 11:48
danke Mesa! ich auch!
krähe / Mesa / 29.11.2011 21:10
Liebe Zinnober,

ich finde das Gedicht ziemlich lustig und gut gelungen. Ich verstehe auch, dass die krähe an chilli starb, der kolibri dagegen an schock, und dass der schwan "hinüberschlief" (also friedlich starb). Grüße!