christian loidl / alle beitraege

farnblütenlese - "massenheilungen folgen in kürze"

<  zurück zur liste

beitrag von: annerl


lehre

opfer dieser kueche deiner saetze
wessen toene
inwendig
haltung
deines exil.

zimt diesem kreis wurden leere
hassen sie
diese zeugen.

wein wollen
dort muss bind gedanken
euer goldig-lachende
sieben-geflecht-pfad
trinke-weine.



kommentar der lehrenden:


beginnt sehr gut mit teil 1. auch teil 2 beginnt gut; "hassen sie diese zeugen" ist für mich etwas zusammenhanglos, klanglich dafür gut.
teil 3: "wein wollen" ist gut, doch dann zerrinnt es. wie sie sehen, ist immer teil 3 der schwierigste. versuchen sie sich noch einmal an teil 3! arbeiten sie mehr an syntaktischem zusammenhang innerhalb der einzelnen 3 teile. wieder: vorbild ist loidls gedicht "kopf": d.h., 3 in sich geschlossene ideen in jedem einzelnen teil.
man muß sich aber nicht an diese vorgabe halten, sondern kann auch eine idee in 3 teilen verfolgen, was schwierig ist.
bwidder


forumeintrag posten