christian loidl / alle beitraege

farnblütenlese - "massenheilungen folgen in kürze"

<  zurück zur liste

beitrag von: blumenwiese


muede

stieg ein drachen durch saetze
aus glueck
schicksal
trauer
und mord.

stirb niemals sicher niemals cool
wankel noch
dann traeum.

wein hat
niemals ausser beim tanz
diesen trieb-necken
hoffen-ansehen-dance
dynamik-kraft.



kommentar der lehrenden:


mir gefällt das ! beim zweiten teil stelle ich mir vor, wie der drache etwas vor sich hinmurmelt. erinnert mich ein wenig an eine geschichte von giorgio manganelli: "irrläufe", wagenbach, 1980, s. 109. vielleicht kennen sie das sowieso. falls nicht: empfehlung meinerseits !

der dritte teil ihres textes zerläuft etwas zu sehr. es reicht nicht, annehmen zu müssen, dass eventuell irgendein möchtegernritter aufgrund übermäßigen weingenusses, oder gar der drache selbst ..

gutes gelingen !
ck


forumeintrag posten