christian loidl / alle beitraege

farnblütenlese - "massenheilungen folgen in kürze"

<  zurück zur liste

beitrag von: zinnober


dandy

blendend in samt sein wort
zu nett
vergeht
missend
was bleibt.

klaeglich seine rolle der huld
sagten sie
ohne leugnen.

eitel war
was sein gang tut
wenn goldig-licht
mahlt-loecher-dick
willige-boten.



kommentar der lehrenden:


das ist ganz gelungen, aber hat schwächen: title ist interessant und wird erläutert, in teilen 1-3. "missend / was bleibt" ist unklar.
zu teil 3: zeilen 1-2 sind gut, zeile 3 auch, dann aber: damit wollen sie etwas sagen, was sich aber mir nicht erschließt.

kann es sein, dass sie mit diesem eitlen gecken den direktor eines wiener bundesmuseums (für kunst) im auge haben: die zeile 1 "blendend in samt sein wort" läßt darauf schließen.
bw


forumeintrag posten

dandy / zinnober / 30.11.2011 11:55
...jede ähnlichkeit mit lebenden personen ist rein zufällig....

teil 3 beschreibt seine eitelkeit im scheinwerferlicht

liebe grüße!